In unserer Praxis bieten wir ein großes Leistungsspektrum.

Schwerpunktmäßig behandeln wir Patienten mit Diabetes mellitus 1 / 2.
Zudem führen wir Schulungen für Diabetespatienten mit und ohne Insulin durch.
Entsprechende Diätberatungen sind inbegriffen.

Neben einer internistischen Diagnostik und Therapie führen wir chirurgische Eingriffe durch und behandeln akute Verletzungen.

Sehr gerne sind wir auch für ihre Kinder tätig, die uns sehr am Herzen liegen. Hausbesuche runden unseren täglichen Einsatz ab.

Innere Medizin:
Bei uns können sie ein Belastungs-EKG durchführen lassen, bei dem wir Erkrankungen der Herzkranzgefäße und Herzrhythmusstörungen feststellen und auch ihre Belastungsfähigkeit im Sport überprüfen können.
Ultraschalluntersuchungen des Bauchraumes und der Nieren gehören zu unserem Leistungsspektrum.
Durch eine Lungenfunktionsprüfung können wir Atemwegserkrankungen erkennen.
Durchblutungsstörungen der Beine können wir durch ein Dopplergerät überprüfen.

Chirurgie:
Bei Verletzungen wird eine fachgerechte Wundversorgung nebst Impfung durchgeführt, Nachsorge inbegriffen.
Kleine chirurgische Eingriffe können nach Terminabsprache vorgenommen werden.
Bei schweren Verletzungen führen wir die Primärversorgung durch und leiten sie dann an eine entsprechende Facheinrichtung weiter.
Nach einer Operation erfolgt bei uns die Nachbehandlung.

Kinder:
Wir behandeln ihre Kinder bei akuten Erkrankungen. Wir führen die Jugend- gesundheitsuntersuchung und die Untersuchungen zum Jugendarbeitsschutzgesetz (Erst- und Nachuntersuchung) durch. Es erfolgt eine eingehende Impfberatung.

Allergologie:
Es werden Allergie-Test durchgeführt und die entsprechenden Desensibilisierungsmaßnahmen veranlasst.

Hausbesuche:
Wenn sie aufgrund einer schweren Erkrankung die Praxis einmal nicht aufsuchen können, so besuchen wir sie zuhause.